Welcher Telefonanbieter? Mobil- oder Festnetznummer?
Zitat von SP am 21. Februar 2022, 12:45 UhrHallo zusammen,
bei welchem Anbieter habt ihr euer Kundentelefon?
Habt ihr eine Handynummer, Festnetznummer oder vielleicht sogar eine 0800-Nummer?
Ich würde gern ein separates Handy mit Festnetznummer einrichten, leider bieten das kaum Mobilfunkanbieter an.
Hallo zusammen,
bei welchem Anbieter habt ihr euer Kundentelefon?
Habt ihr eine Handynummer, Festnetznummer oder vielleicht sogar eine 0800-Nummer?
Ich würde gern ein separates Handy mit Festnetznummer einrichten, leider bieten das kaum Mobilfunkanbieter an.
Zitat von SP am 21. Februar 2022, 13:31 UhrIch hab mich da mal reingeklickt, steh grad aber etwas auf dem Schlauch.
Muss ich dort eine vorhandene Nummer verknüpfen und kann nur deren Service mit Mailbox und co. nutzen? Oder erhalte ich von dort eine eigene Festnetznummer?
Stellen die mir eine SIM zur Verfügung?
Ich hab mich da mal reingeklickt, steh grad aber etwas auf dem Schlauch.
Muss ich dort eine vorhandene Nummer verknüpfen und kann nur deren Service mit Mailbox und co. nutzen? Oder erhalte ich von dort eine eigene Festnetznummer?
Stellen die mir eine SIM zur Verfügung?
Zitat von Dominik Rauch am 22. Februar 2022, 7:15 Uhr@semmelprinz
Ich würde dir auch eine Festnetznummer empfehlen. Eine Handynummer wirkt nicht so vertrauensvoll, da die von vielen zu oft gewechselt wird.
Bei fonial bekommst du eine neue Telefonnumer, könntest aber auch eine bestehende Nummer dorthin portieren.
Eine SIM Karte brauchst du nicht, da du die Telefonnummer über ein IP Telefon, deinen Router (FritzBox) oder über ein Softphone (App am Handy oder Programm am Computer) nutzt.
Ich würde dir auch eine Festnetznummer empfehlen. Eine Handynummer wirkt nicht so vertrauensvoll, da die von vielen zu oft gewechselt wird.
Bei fonial bekommst du eine neue Telefonnumer, könntest aber auch eine bestehende Nummer dorthin portieren.
Eine SIM Karte brauchst du nicht, da du die Telefonnummer über ein IP Telefon, deinen Router (FritzBox) oder über ein Softphone (App am Handy oder Programm am Computer) nutzt.
Zitat von SP am 22. Februar 2022, 23:27 UhrZitat von Dominik Rauch am 22. Februar 2022, 7:15 Uhr@semmelprinz
Ich würde dir auch eine Festnetznummer empfehlen. Eine Handynummer wirkt nicht so vertrauensvoll, da die von vielen zu oft gewechselt wird.
Bei fonial bekommst du eine neue Telefonnumer, könntest aber auch eine bestehende Nummer dorthin portieren.
Eine SIM Karte brauchst du nicht, da du die Telefonnummer über ein IP Telefon, deinen Router (FritzBox) oder über ein Softphone (App am Handy oder Programm am Computer) nutzt.
Selbstverständlich haben wir mit Festnetznummer geplant, alles andere wäre wie du erwähnst nicht vertrauenswürdig.
Ich hatte mir gedacht, eine herkömmliche SIM zu holen und dazu eine Festnetznummer beim selben Anbieter zu buchen.
Dass es da noch weitere, vorteilhaftere Wege gibt, wusste ich bis dato nicht. Ich stelle es mir jedoch schwierig vor mit fonial, das würde ja voraussetzen, im Zeitraum der angebotenen Hotline-Zeit zu Hause zu sein.
Lässt sich die fonial-Nummer denn mit einem Whatsapp-Account verknüpfen oder worüber läuft der Unternehmer-Account denn dann?
Zitat von Dominik Rauch am 22. Februar 2022, 7:15 UhrIch würde dir auch eine Festnetznummer empfehlen. Eine Handynummer wirkt nicht so vertrauensvoll, da die von vielen zu oft gewechselt wird.
Bei fonial bekommst du eine neue Telefonnumer, könntest aber auch eine bestehende Nummer dorthin portieren.
Eine SIM Karte brauchst du nicht, da du die Telefonnummer über ein IP Telefon, deinen Router (FritzBox) oder über ein Softphone (App am Handy oder Programm am Computer) nutzt.
Selbstverständlich haben wir mit Festnetznummer geplant, alles andere wäre wie du erwähnst nicht vertrauenswürdig.
Ich hatte mir gedacht, eine herkömmliche SIM zu holen und dazu eine Festnetznummer beim selben Anbieter zu buchen.
Dass es da noch weitere, vorteilhaftere Wege gibt, wusste ich bis dato nicht. Ich stelle es mir jedoch schwierig vor mit fonial, das würde ja voraussetzen, im Zeitraum der angebotenen Hotline-Zeit zu Hause zu sein.
Lässt sich die fonial-Nummer denn mit einem Whatsapp-Account verknüpfen oder worüber läuft der Unternehmer-Account denn dann?
Zitat von Dominik Rauch am 23. Februar 2022, 4:39 UhrIch denke nur, dass es wenig Sinn macht die Anrufe entgegen zu nehmen wenn du unterwegs bist. Dann lieber die Kunden auf den AB sprechen lassen und zurückrufen.
Aber machbar ist das über fonial alles. Du kannst entweder einfach mit einer App auf deinem Handy die Anrufe annehmen oder per Weiterleitung auf deine Handynummer. Kannst da auch einstellen, nach welcher Zeit weitergeleitet werden soll.
Ich denke nur, dass es wenig Sinn macht die Anrufe entgegen zu nehmen wenn du unterwegs bist. Dann lieber die Kunden auf den AB sprechen lassen und zurückrufen.
Aber machbar ist das über fonial alles. Du kannst entweder einfach mit einer App auf deinem Handy die Anrufe annehmen oder per Weiterleitung auf deine Handynummer. Kannst da auch einstellen, nach welcher Zeit weitergeleitet werden soll.
Zitat von SP am 24. Februar 2022, 22:22 UhrZitat von Dominik Rauch am 23. Februar 2022, 4:39 UhrIch denke nur, dass es wenig Sinn macht die Anrufe entgegen zu nehmen wenn du unterwegs bist. Dann lieber die Kunden auf den AB sprechen lassen und zurückrufen.
Aber machbar ist das über fonial alles. Du kannst entweder einfach mit einer App auf deinem Handy die Anrufe annehmen oder per Weiterleitung auf deine Handynummer. Kannst da auch einstellen, nach welcher Zeit weitergeleitet werden soll.
Wie handhabt ihr das? Nutzt ihr die App zu den offiziellen Kernzeiten oder habt ihr eine Weiterleitung eingerichtet?
Zitat von Dominik Rauch am 23. Februar 2022, 4:39 UhrIch denke nur, dass es wenig Sinn macht die Anrufe entgegen zu nehmen wenn du unterwegs bist. Dann lieber die Kunden auf den AB sprechen lassen und zurückrufen.
Aber machbar ist das über fonial alles. Du kannst entweder einfach mit einer App auf deinem Handy die Anrufe annehmen oder per Weiterleitung auf deine Handynummer. Kannst da auch einstellen, nach welcher Zeit weitergeleitet werden soll.
Wie handhabt ihr das? Nutzt ihr die App zu den offiziellen Kernzeiten oder habt ihr eine Weiterleitung eingerichtet?
Zitat von Dominik Rauch am 25. Februar 2022, 3:51 UhrZitat von Semmelprinz am 24. Februar 2022, 22:22 UhrZitat von Dominik Rauch am 23. Februar 2022, 4:39 UhrIch denke nur, dass es wenig Sinn macht die Anrufe entgegen zu nehmen wenn du unterwegs bist. Dann lieber die Kunden auf den AB sprechen lassen und zurückrufen.
Aber machbar ist das über fonial alles. Du kannst entweder einfach mit einer App auf deinem Handy die Anrufe annehmen oder per Weiterleitung auf deine Handynummer. Kannst da auch einstellen, nach welcher Zeit weitergeleitet werden soll.
Wie handhabt ihr das? Nutzt ihr die App zu den offiziellen Kernzeiten oder habt ihr eine Weiterleitung eingerichtet?
Wir nutzen Linphone mit dem Computer und versuchen an den angegebenen Zeiten erreichbar zu sein. Zu anderen Zeiten oder wenn man mal einen Anruf nicht erwischt hat, rufen wir die Kunden einfach zurück.
Insgesamt rufen aber sehr wenige Leute an und von den wenigen sprechen manche die Bestellung auch einfach auf den Anrufbeantworter.
Zitat von Semmelprinz am 24. Februar 2022, 22:22 UhrZitat von Dominik Rauch am 23. Februar 2022, 4:39 UhrIch denke nur, dass es wenig Sinn macht die Anrufe entgegen zu nehmen wenn du unterwegs bist. Dann lieber die Kunden auf den AB sprechen lassen und zurückrufen.
Aber machbar ist das über fonial alles. Du kannst entweder einfach mit einer App auf deinem Handy die Anrufe annehmen oder per Weiterleitung auf deine Handynummer. Kannst da auch einstellen, nach welcher Zeit weitergeleitet werden soll.
Wie handhabt ihr das? Nutzt ihr die App zu den offiziellen Kernzeiten oder habt ihr eine Weiterleitung eingerichtet?
Wir nutzen Linphone mit dem Computer und versuchen an den angegebenen Zeiten erreichbar zu sein. Zu anderen Zeiten oder wenn man mal einen Anruf nicht erwischt hat, rufen wir die Kunden einfach zurück.
Insgesamt rufen aber sehr wenige Leute an und von den wenigen sprechen manche die Bestellung auch einfach auf den Anrufbeantworter.