Forum-Navigation
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ort zum Verpacken der Backwaren

Hallo zusammen,

ein für uns ganz spannendes Thema, da es unwirtschaftlich wäre, in der Backstube zu packen.

Habt ihr separat einen Raum angemietet, um die Backwaren zu verpacken? Wenn ja: was bezahlt ihr dafür, was ist fair für die kurze Zeit?

Wir haben ein Cafe gefunden, in welchem wir packen könnten. Wir setzen uns die Tage mal zusammen.

Welche Fläche wird benötigt? Ich hab da keinerlei Vorstellung und wir stehen erst noch vor "Eröffnung" unseres Lieferdienstes.

Hallo Semmelprinz,

schön, dass du hier dabei bist. Wie du weißt, packe ich beim Bäcker und finde das auch sehr komfortabel.

Zum Start sollte ein Raum mit 10 qm reichen.

Was darf ein Packraum am Wochenende pro Tag für ca. 2 Stunden kosten?

Aus meiner Sicht sollten es nicht mehr wie 70 Euro sein. Besser natürlich günstiger.

Aber aus Sicht des Vermieters? Er muss Vertrauen haben, er weiß nicht ob sein Raum sauber und unbeschädigt verlassen wird. Evtl. muss er noch etwas hin oder wegräumen. Würdest du einen Raum für das Geld vermieten?

Bin gespannt was die anderen sagen.

Liefi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Liefi

Ich würde es auf die geplante Fläche planen da biste bei 10qm schnell am Ende. Wir nutzen einen 80qm Raum mit 8-10 Fahrer und kostet 350€ im Monat. Steht zwar 90% des Monats leer aber ich habe meine Zusatware (Getränke, Aufstriche, Tüten, etc) sicher abgestellt.

Zitat von Marc Ludwig am 17. Februar 2022, 7:19 Uhr

Ich würde es auf die geplante Fläche planen da biste bei 10qm schnell am Ende. Wir nutzen einen 80qm Raum mit 8-10 Fahrer und kostet 350€ im Monat. Steht zwar 90% des Monats leer aber ich habe meine Zusatware (Getränke, Aufstriche, Tüten, etc) sicher abgestellt.

Wow, wahnsinn, das sind beeindruckende Dimensionen. Liefert ihr auch wochentags? 

Für uns ist / war es wirklich schwer, einen Raum zu finden, der den ganzen offiziellen Ansprüchen genügt. Abwaschbare Wände, Böden, Waschbecken, WC, usw.

habt ihr da was gefunden, das alle Vorschriften erfüllt oder konntet ihr euch mit was anderem arrangieren?