Forum-Navigation
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kosten für Homepage?

Hallo zusammen,

was hat euch das Erstellen eurer Homepage gekostet?

Wir haben eine ziemlich genaue Vorstellung und wollten das ursprünglich selber in WordPress machen, da uns die Angebote alle zu teuer waren und wir unsicher sind, ob der Dienst hier so ankommt. Preise für die Erstellung waren irgendwie willkürlich, von 150 EUR bis 10.000 EUR war alles dabei. 😀 

Nunja, jetzt hab ich in WordPress ein Grunddesign gebaut, aber es hakt an allen Ecken und Enden. Formatierung bei Größenänderung passt nie, usw. - bin da einfach noch zu unerfahren.

Was habt ihr für eine "vernünftige" Homepage zahlen müssen?

Frag mal Dominik Rauch, der kann dir dabei helfen. 

Liefi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Liefi

Bei der Internetseite musst du halt aufpassen, dass du eine gute Qualität bekommst. Ein Kunde von mir hatte sich auch eine Seite für 700 € erstellen lassen und kann die nach gerade mal 2 Jahren nicht mehr verwenden, weil es keine Updates mehr gibt. Also lieber ein mal ordentlich erstellen (lassen), dann hast du länger Freude dran. 

Die reine Behebung von Fehlern kann auch ganz schön ins Geld gehen, vor allem wenn du das alles Mobile Responsive haben willst. Ist halt stark von deinen verwendeten Plugins und Theme abhängig.

Liefi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Liefi
Zitat von Dominik Rauch am 17. Februar 2022, 8:35 Uhr

Bei der Internetseite musst du halt aufpassen, dass du eine gute Qualität bekommst. Ein Kunde von mir hatte sich auch eine Seite für 700 € erstellen lassen und kann die nach gerade mal 2 Jahren nicht mehr verwenden, weil es keine Updates mehr gibt. Also lieber ein mal ordentlich erstellen (lassen), dann hast du länger Freude dran. 

Die reine Behebung von Fehlern kann auch ganz schön ins Geld gehen, vor allem wenn du das alles Mobile Responsive haben willst. Ist halt stark von deinen verwendeten Plugins und Theme abhängig.

Ich arbeite mit dem Astra-Theme. Soweit komme ich ganz gut zurecht, auch alles responsive zu gestalten. 

Lediglich mit dem "Überlappen" der einzelnen Abschnitte und der Verschiebung, wenn ich das Fenster größer oder kleiner mache, oder der Zentrierung des Logos im Header, usw. hab ich Probleme. 

Man kann sich da durch viel Einlesen schon ein schönes Wissen aufbauen, vor allem hat man dadurch dann die Möglichkeit, im Nachhinein simpel selber zu ergänzen. Ist leider sehr zeitaufwendig und bei manchen Dingen stoße ich dann z. B. auf  die oben genannten Probleme.