Inkassounternehmen
Zitat von Liefi am 16. Februar 2022, 22:13 UhrIch kann bestens
https://www.inkasso-sofort.de/
empfehlen.
Ich kann bestens
https://www.inkasso-sofort.de/
empfehlen.
Zitat von SP am 16. Februar 2022, 22:16 UhrHattet ihr schon Probleme in der Richtung? Passiert euch das häufiger, dass Kunden tatsächlich nicht bezahlen oder das Konto nicht gedeckt ist?
Hattet ihr schon Probleme in der Richtung? Passiert euch das häufiger, dass Kunden tatsächlich nicht bezahlen oder das Konto nicht gedeckt ist?
Zitat von Marc Ludwig am 17. Februar 2022, 7:14 UhrIch habe mich der Creditreform angeschlossen. Günstige Prüfung vor erster Leiferung möglich und der Erfolg ist größer wie bei MediaFinanz !!
Ich habe mich der Creditreform angeschlossen. Günstige Prüfung vor erster Leiferung möglich und der Erfolg ist größer wie bei MediaFinanz !!
Zitat von Dominik Rauch am 17. Februar 2022, 8:37 UhrVon der Crefo habe ich bisher auch nur gutes gehört.
Machst du dann jetzt bei jedem Kunden erst eine Bonitätsauskunft oder wie machst du das?
Von der Crefo habe ich bisher auch nur gutes gehört.
Machst du dann jetzt bei jedem Kunden erst eine Bonitätsauskunft oder wie machst du das?
Zitat von Liefi am 18. Februar 2022, 20:02 UhrWas bringt eine Prüfung vor der ersten Lieferung wenn der Kunde am Ende nicht bezahlen möchte?
Stimmt das das Creditreform im Durchschnitt 500€ im Jahr kostet? Hab ich nur am Rande mitbekommen. Kannst du uns zahlen sagen?
MediaFinanz war Ramona. Ich bin jetzt bei Inkasso-Sofort.
Was bringt eine Prüfung vor der ersten Lieferung wenn der Kunde am Ende nicht bezahlen möchte?
Stimmt das das Creditreform im Durchschnitt 500€ im Jahr kostet? Hab ich nur am Rande mitbekommen. Kannst du uns zahlen sagen?
MediaFinanz war Ramona. Ich bin jetzt bei Inkasso-Sofort.
Zitat von Dominik Rauch am 19. Februar 2022, 10:03 UhrWichtig ist ja in erster Linie, ob der Kunde bezahlen kann. Wenn er am Ende nicht zahlen will, kannst einfach einen Mahnbescheid beantragen und die Kosten werden komplett vom Kunden bezahlt werden. Ein Problem ist ja nur, wenn er nicht bezahlen kann.
Wichtig ist ja in erster Linie, ob der Kunde bezahlen kann. Wenn er am Ende nicht zahlen will, kannst einfach einen Mahnbescheid beantragen und die Kosten werden komplett vom Kunden bezahlt werden. Ein Problem ist ja nur, wenn er nicht bezahlen kann.
Zitat von Liefi am 19. Februar 2022, 20:40 UhrOkay das kenn ich nicht das Kunden nicht bezahlen können.
Bei uns war es immer nicht wollen.
Aber nach Schreiben der Staatsanwaltschaft haben diese alle immer bezahlt 😝.
Und was kostet euch die Mitgliedschaft bei Creditreform? Bin mal gespannt ob das wirklich was bringt 🙌🏻.
Okay das kenn ich nicht das Kunden nicht bezahlen können.
Bei uns war es immer nicht wollen.
Aber nach Schreiben der Staatsanwaltschaft haben diese alle immer bezahlt 😝.
Und was kostet euch die Mitgliedschaft bei Creditreform? Bin mal gespannt ob das wirklich was bringt 🙌🏻.
Zitat von Dominik Rauch am 20. Februar 2022, 8:47 UhrAlso das ist natürlich auch stark von der Region abhängig. Aber es ist halt wichtig, dass es hier eine klare Vorgehensweisen gibt.
Also zum Beispiel nach 7 Tagen eine Zahlungserinnerung, nach weiteren 7 Tagen die 1. Mahnung, weitere 14 Tage 2. Mahnung und danach zum Inkasso. Und dann ist es halt gut, wenn du direkt ein Konto hast und es nur hochladen musst. Aber es kommt auf jeden Fall immer wieder vor.
Also das ist natürlich auch stark von der Region abhängig. Aber es ist halt wichtig, dass es hier eine klare Vorgehensweisen gibt.
Also zum Beispiel nach 7 Tagen eine Zahlungserinnerung, nach weiteren 7 Tagen die 1. Mahnung, weitere 14 Tage 2. Mahnung und danach zum Inkasso. Und dann ist es halt gut, wenn du direkt ein Konto hast und es nur hochladen musst. Aber es kommt auf jeden Fall immer wieder vor.
Zitat von Marc Ludwig am 20. Februar 2022, 17:12 UhrEs kostet 60€ Mitgliedschaft im Monat und ein "Budget" von 300€ habe ich abgeschlossen. Hier bekommst du die Boniabfragen günstiger bis die 300€ aufgebraucht sind. Ein Allerheilmittel ist es nicht aber der Name Creditreform auf dem Briefumschlag bringt schon was 😉
Es kostet 60€ Mitgliedschaft im Monat und ein "Budget" von 300€ habe ich abgeschlossen. Hier bekommst du die Boniabfragen günstiger bis die 300€ aufgebraucht sind. Ein Allerheilmittel ist es nicht aber der Name Creditreform auf dem Briefumschlag bringt schon was 😉